Liebeskummer


Liebeskummer - das Wort hört sich relativ harmlos an - dabei kann es einem richtig schlecht gehen, wenn man Liebeskummer hat. Irgendetwas ist passiert und in der Beziehung läuft es nicht mehr gut oder der Freund/die Freundin hat ohne ersichtlichen Grund Schluss gemacht. Vielleicht will die Person, in die man sich verliebt hat nichts mehr von einem wissen?!

Es tut so weh, gegen eine unsichtbare Wand zu stoßen oder mit der Liebe für den anderen Menschen nicht gewollt zu werden. Was hab ich nur falsch gemacht, wie kann ich ihn/sie zurückgewinnen, warum bin ich nicht liebenswert? Solche Fragen können sich ständig im Kopf drehen, ohne dass es eine Antwort gibt.

Andere sind schon ganz genervt, weil man kein anderes Thema mehr hat. Vielleicht hört man Ratschläge, die einen nicht weiter bringen. Dabei täte es so gut, darüber zu reden und Verständis zu bekommen.

Wenn es Dir so ergangen ist und Du jemanden zum Reden suchst, kannst Du Dich gerne an uns wenden.