Und außerdem / Highlights

Neben dem täglichen Angebot gibt es auch immer wieder Highlights, an denen Du teilnehmen kannst. Bitte beachte, dass für diese Angebote meistens eine Anmeldung erforderlich ist. ACHTUNG!!! Der offene Bereich des Mädchenzentrum Osnabrück hat in der ersten Osterferienwoche geschlossen! In der zweiten Osterferienwoche haben wir dienstags und donnerstags für Euch geöffnet.  ACHTUNG!!!

OSTERBRUNCH - 25.03.2023 (10:00 - 13:00 Uhr)

An Ostern gibt es nichts Schöneres als mit anderen einen schönen Brunch zu veranstalten. In einer gemütlichen Atmosphäre wollen wir es uns so richtig gut gehen lassen. Melde Dich schnell an und starte mit uns gestärkt in die Osterferien. Anmeldung bis zum 20.03.23023 im Mädchenzentrum. 

IFTAR - GEMEINSAMES FASTENBRECHEN - 14.04.2023 (18:00 - 21:45 Uhr)  

Im April möchten wir mit Dir gemeinsam Iftar - das muslimische Fastenbrechen feiern. Zusammen mit Deinen Freundinnen, Schwestern, und Dir wichtigen Frauen, wollen wir einen schönen Abend verbringen und gemeinsam essen. Du bist herzlich eingeladen. 

BESUCHERINNENVERSAMMLUNG - 16.05.2023 (16:00 Uhr) 

Deine Meinung zählt - heute hast Du einmal mehr die Chance, den Allag hier im Mädchenzentrum aktiv mitzugestalten. 

WALDWEEKEND IN OSTRITTRUM - 16. bis 18.06.2023 

Auszeit in der Natur! In einem kleinen Haus, mitten im Wald wollen wir uns eine Auszeit vom Alltag gönnen. Erkundungstouren, Lagerfeuer, Stockbrot und Co. kommen nicht zu kurz. Also pack den Koffer und los geht die Reise. Anmeldung bis zum 09.06.2023. Kosten 15 €.  

SCHOOLS OUT NACHT - 05. bis 06.07.2023 (18:00 - 10:00 Uhr) 

Du bist herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns das Jahr ausklingen zu lassen. Essen, Trinken und Co. gehen heute auf uns! 

Projekte...

NÄHATELIER -  immer donnerstags in der Zeit von 15:30 - 18:30 Uhr 

Du hast Lust, Dich an der Nähmaschine zu versuchen und eigene Ideen umzusetzen? Lass Dir den ein oder anderen "Kniff" zeigen, um ein tolles Ergebnis zu erlangen. Das Projekt wird durch Spenden des L+T CLUB finanziert.

INTERNATIONALE WOCHEN GEGEN RASSISMUS - 20.03. bis 02.04.2023

 hiWir beteiligen uns an den "Internationalen Wochen gegen Rassismus". Das Motto für 2023 lautet "Misch Dich ein". Getreu dem Motto, wollen wir uns gemeinsam mit Euch einmischen und das Thema Rassismus kritisch beleuchten. Zusammen mit Euch wollen wir Postkarten erstellen, die wir dann an Politiker*innen verschicken können oder verteilen. Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für ein friedliches und solidarisches Miteinander setzen! 

FEMALE BALANCE - immer freitags 16:00 - 17:00 Uhr 

 nSchon gewusst? Innere Ausgeglichenheit kann uns stärken und helfen unser Leben positiv zu gestalten. In diesem Projekt überlegen wir gemeinsam was uns gut tut. Wir können viele Dinge ausprobieren und neue Möglichkeiten entdecken. Möglich sind Fantasiereisen, Achtsamkeitsübungen, Yoga und Vieles mehr. Sei gespannt und lass uns gemeinsam erkunden was Dir guttut! 

 

 

 

 

 

 

 

 

FaLang translation system by Faboba